Volksläufe in Leihgestern und Wetzlar

(cr) Schlag auf Schlag geht es im Juni mit den Laufwettbewerben, die zum Mittelhessen-Cup zählen. Innerhalb von drei Wochen finden fünf von insgesamt 13 Wettkämpfen der Saison 2017 statt. Während die ersten drei dieser fünf Läufe, nämlich Krofdorf, Dünsberg und Leihgestern ordentlich Höhenmeter beinhalten, sind die Strecken in Wetzlar und Heuchelheim relativ flach.

Ganz schön bekloppt – so könnte man es nennen, dass die Läufer in Wetzlar durch das Parkhaus und das Einkaufszentrum des „Forums“ rennen. Aber wer dort einmal teilgenommen hat, der weiß, dass für einen Feld-Wald-und-Wiesen-Läufer die völlig andere Atmosphäre eine willkommene Abwechslung darstellt. Der Parcours in Wetzlar ist 2,5 Kilometer lang und muss beim 10-km-Hauptlauf vier Mal absolviert werden. Lediglich die jeweils zwei Stockwerke im Parkhaus bedeuten dabei Höhenmeter. Die Strecke verteilt sich außerdem auf insgesamt kleiner Fläche, so dass die Sportler mehrmals verschiedene Stellen passieren müssen, an denen Musik und auch reichlich applaudierenden Zuschauer zu guten Leistungen motivieren. 

Vom TSV Allendorf (Lumda) waren Konni Fuhrmann, Waldemar Hehn und Christian Reinhardt dabei. Waldemar musste leider verletzungsbedingt nach der Hälfte der Distanz aufgeben.

Nach dem Rennen ließen sich unsere drei das für alle Läufer gesponserte Bratwürstchen und ein Getränk nach Wahl schmecken, hinterher gab´s noch ein Eis dazu.

Ein Lauf, der sehr gut organisiert ist, durch die räumlichen Gegebenheiten beste Voraussetzungen bietet und außerdem eine ungewöhnliche und stimmungsvolle Atmosphäre hat.  

Am Fronleichnamstag war Christian der einzige Allendorfer Vertreter beim Volkslauf in Leihgestern.

Die Ergebnisse im Einzelnen
Distanz Zeit Teilnehmer Platz Platz
km hh:mm:ss gesamt AK gesamt m/w
Wetzlar
Konni Fuhrmann 10 00:56:08 162 5 29
Waldemar Hehn 10 abgebr. 162
Christian Reinhardt 10 00:46:23 162 11 44
Leihgestern
Christian Reinhardt 10 00:47:49 206 16 63

 

Dieser Beitrag wurde unter lauftreff_berichte_2017 veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.