Dünsberglauf 2017

(cr) „Der Berg ruft“, könnte man sagen. Eine sehr anspruchsvolle Strecke ist es, aber dafür in herrlicher Umgebung. Alljährlich finden sich die Läufer aus nah und fern zum Volkslauf am Fuße des Dünsberges auf dem Fellingshäuser Sportplatz ein. Persönliche Bestzeiten kann man hier nicht laufen. 270 Höhenmeter mit 5-12% Steigung wollen auf der 10-Kilometer-Strecke bergauf bewältigt werden. Und ist man erst einmal oben, muss bergab die gleiche Höhendifferenz überwunden werden, denn auch das Ziel ist auf dem Sportplatz.

Bei sommerlichen Temperaturen spendeten die Bäume willkommenen Schatten. Trotzdem hatten sich einige wenige Läufer übernommen oder waren möglicherweise schlecht vorbereitet. Jedenfalls kam es hier und da zu Kreislaufproblemen, einer musste sogar kurzfristig im Krankenhaus behandelt werden.

Vom TSV Allendorf waren vier Sportler dabei. Während Konni, Waldemar und Christian am Hauptlauf teilnahmen, stellte sich Tom Becker der 6 km Walkingstrecke.

Die Ergebnisse im Einzelnen
Läufer(in) km Zeit Teilnehmer ges m+w Platz ges m/w Platz AK
Waldemar Hehn 10 00:50:19 150 54 8
Kornelia Fuhrmann 10 01:00:56 150 32 7
Christian Reinhardt 10 00:47:23 150 34 8
Thomas Becker 6 00:47:36 12

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Dieser Beitrag wurde unter Gesamt TSV, lauftreff_berichte_2017 veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.