Volksläufe in Echzell und Garbenteich

(cr) Am Samstag, 10. September starteten Carmen Damm, Manfred Vogel und Christian Reinhardt erstmalig beim Wannkopflauf in Echzell in der Wetterau. Man könnte meinen, flach wie die Wetterau ist, wird wohl auch dieser  Volkslauf sein. Aber nein, beim Hauptlauf über 10 Kilometer geht es zunächst 5 Kilometer mit stetiger Steigung hinauf zum Wannkopf. Die zweite Streckenhälfte verläuft dann zwar überwiegend bergab, aber zwischendurch kommen mehrmals kurze Anstiege, die es fast unmöglich machen, die auf der ersten Hälfte „verlorene“ Zeit wieder aufzuholen.
Für die drei Allendorfer diente dieser Lauf als Test, um die Form während der Vorbereitung auf den Amsterdam-Marathon Mitte Oktober zu testen. Der Streckenverlauf in Echzell und auch das für September ungewöhnlich hochsommerliche Wetter bedingten eine etwas langsamere Ergebniszeit als angestrebt. Trotzdem fühlen sich die drei für Amsterdam „im Plan“. Für Carmen reichte es sogar zum dritten Platz in ihrer Altersklasse.

Am darauf folgenden Sonntag nahm Manfred Haas als einziger Läufer vom TSV Allendorf beim Volkslauf in Garbenteich teil. Manfred absolvierte den 10-Kilometer-Lauf; in Garbenteich wird daneben immer auch ein Halbmarathon und ein 30-Kilometer-Lauf angeboten.

Die Ergebnisse im Einzelnen
Läufer(in) km Zeit Teilnehmer ges m+w Platz ges m/w Platz AK
Carmen Damm 10 00:47:10 123 6 3
Manfred Vogel 10 00:47:06 123 40 5
Christian Reinhardt 10 00:46:41 123 36 8
Manfred Haas 10 00:48:12 60 11 4

Echzell 2 Echzell 3 Echzell 4

IMG-20160910-WA0002

Dieser Beitrag wurde unter Gesamt TSV, lauftreff_berichte_2016 veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.