Spielbericht Schach Bezirksliga vom 20.01.19

(gb)Heute kam die starke Mannschaft aus Wieseck nach Allendorf. Bis auf Brett 1 waren alle Spieler aus Wieseck sehr viel höher gewertet. Am Anfang lief alles wie am Schnürchen für Wieseck. Sven Häfner und Rolf Mayer mussten beide schnell aufgeben. Da war Hermann Fredersdorfs  Remis gegen einen Speiler mit Wertungszahl 1600 sehr erfreulich!

Maik Polek spielte gegen einen Gegner mit DWZ 1750. Er baute eine interessante Druckstellung auf. Gerade als sein Gegner Gegenspiel organisieren konnte, bot dieser Remis an. Da Gerald Behnel und Thomas Reinhardt sehr aussichtsreich standen, nahm Maik Polek an. So stand es 1:3 für Wieseck. Thomas Reinhardt fuchste seinem Gegner (Dwz 1756) in der Eröffnung einen Läufer weg. Wegen des hohen Spielstärkeunterschieds spielte sein Gegner aber weiter. Gerald Behnel gewann in besserer Stellung eine Figur. Bald noch die Qualität dazu. Mit einem Turm und dann auch noch einer Figur mehr gestattete Gerald Behnel seinem Gegner einen Bauern in eine Dame umzuwandeln sogar mit Schach, aber dafür hatte Gerald Behnel einen zwingenden Mattangriff. Also nur noch 2:3. Thomas Reinhardt ließ nichts mehr anbrennen und zündete noch ein taktisches Feuerwerk und zwang seinen Gegner zur Aufgabe. Damit haben wir ein 3:3 erkämpft!!

Das war ein toller Mannschaftserfolg

Dieser Beitrag wurde unter Schach veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.