Schach 1. Runde Bezirksklasse 3,5 : 2,5

Die ersten Punkte sind eingefahren. Doch es wurde spannender als erwartet!
Marburg trat nur mit 5 Spielern an, so hatten wir schonmal einen Punkt und
Thomas Reinhardt einen entspannten Nachmittag. Klaus Lotz erhöhte recht zügig auf 2:0. Bis hierher sah alles nach einem klaren Sieg aus. Doch dann verdarb Gerald Behnel seine komplizierte Partie und verlor. Rolf Mayers Stellung sah schnell nach einer deftigen Niederlage aus, aber sein Gegner patzte zurück und nach einigen Irrungen und Wirrungen einigten sie sich auf Remis. Jetzt stand es 2,5 zu 1,5 für Allendorf.
Prof. Dr. Kai-Thomas Brinkmann konnte seine starke Stellung im Endspiel gewinnen, der Sieg war  somit eingetütet! Maik Polek übersah einen kleinen taktischen Trick seines Gegners und mühte sich noch lange um das Remis, es reichte nicht.

So gewannen wir 3,5 zu 2,5.

Dieser Beitrag wurde unter Schach veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.