Bericht zur Jahreshauptversammlung 2023

Bei der Jahreshauptversammlung des TSV Allendorf/Lumda wurden viele langjährige Mitglieder geehrt.

Walter Diehl bleibt für weitere zwei Jahre Vorsitzender des Turn- und Sportvereins (TSV) Allendorf/Lumda, Rainer Müller sein Stellvertreter. Gewählt wurden die vier geschäftsführenden Vorsitzenden: Udo Becker (Finanzen), Dieter Müller (Verwaltung),
Waldemar Hehn (Sportbetrieb) und Fynn Damm (Öffentlichkeitsarbeit) sowie als Beisitzer Klaus Lotz, Marianne Damm und Regine Stoos und Jugendwart Timo Happel.

In seinem Jahresbericht informierte Diehl über die Gespräche mit möglichen Vorsitzenden-Nachfolgern. Alle hätten sich das nicht zugetraut oder die viele Arbeit gescheut.
Mit einem starken Vorstand an der Seite und angesichts von nur vier Sitzungen seit 2022
sei die Arbeit der Vorsitzenden überschaubar. »Zu meiner Zeit als Abteilungsleiter Handball hatte ich mehr zu tun«, sagte Diehl. Außerdem hätten die Abteilungsleiter freie Hand und organisierten ihre Sparte weitestgehend selbst.
Die Mitgliederzahl ist in den vergangenen Jahren konstant geblieben, aktuell sind es 1059
Personen. Derzeit sind 370 Jugendliche bis 17 Jahre Mitglied. Diese Zahl sei gestiegen.

Diehl dankt allen Spendern, Sponsoren, Helfern und Unterstützern. Im Grußwort des Bürgermeisters hieß es, der Verein sei mehr als Sport, sondern der Ort, wo man Gemeinschaft und fairen Umgang erleben könne

Dieser Beitrag wurde unter Gesamt TSV veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.