Women`s Run Frankfurt 2014

Women's Run 14.6.14 1Frauenpower des LWT Allendorf beim 9. Women´s Run in Frankfurt am 14.06.2014

(uv) 4 600 „Energiebündel“ feierten am Frankfurter Stadion den CRAFT Women’s Run-Saisonauftakt 2014 und machten die Umgebung der Frankfurter Commerzbank Arena zu einer rosa Party-Zone. In Frankfurt fand der Women’s Run, ausgerichtet von RUNNER’S WORLD, schon zum neunten Mal statt.

In diesem Jahr starteten 18 Allendorfer Läuferinnen und Walkerinnen auf der fünf und acht Kilometer langen Strecke durch den Frankfurter Stadtwald.
Die meisten Läuferinnen und Walkerinnen gingen beim CRAFT Women’s Run Frankfurt traditionell in den brombeerfarbenen T-Shirts mit dem Aufdruck „Energiebündel“ auf die Strecke, sodass sich eine nicht enden wollende rosa Schlange über die Waldwege um das Stadion schlängelte. Bei perfekten Laufbedingungen mit knapp unter 20 Grad und leichtem Wind, rannten, liefen, joggten und walkten etwa 2 750 „Energiebündel“ gemeinsam mit Olympiasiegerin Heike Drechsler auf der 5 km-Strecke durch den Wald. Für den 8-km-Lauf hatten sich knapp 1 850 Läuferinnen und Walkerinnen gemeldet. Sie schickte Heike Drechsler nach ihrem eigenen 5-km-Lauf mit dem Startschuss auf die längere Runde.

Den krönenden Abschluss beider Laufstrecken bildeten die letzten Hunderte Meter, die direkt auf die Commerzbank-Arena führten, vor der der Zielbogen aufgebaut war.
Kurze Zeit nach dem Start zeigte sich sogar noch die Spätnachmittagssonne und leuchtete idyllisch zwischen den Bäumen hindurch. Die Sonne behauptete sich am frühen Abend endgültig gegen die Wolken, so dass die Teilnehmerinnen nach dem Zieleinlauf noch entspannt auf dem Trainingsgelände der Frankfurter Eintracht chillen und die Sonne genießen konnten. Beim CRAFT Women’s Run geht es hauptsächlich um den Spaß am Laufen mit guten Freundinnen. Geehrt wurde neben den schnellsten Läuferinnen auch das größte teilnehmende Team. Dies war in diesem Jahr die AOK Hessen, die mit 131 Läuferinnen und Walkerinnen angereist war. Dazu gehörte Daniela Höpfner vom Allendorfer Lauftreff, die ihre Allendorfer Lauf-Kolleginnen auch zu einer Teilnahme aufgefordert hatte. Die 18 „Energiebündel“ aus Allendorf waren sich alle einig, dass es eine gelungene Veranstaltung und ein schönes gemeinsames Lauferlebnis war.

Dieser Beitrag wurde unter lauftreff_berichte_2014 veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.