Laufen in der Mozartstadt

(sb) Dieses Jahr führte es den Lauftreff vom 17. bis 21.05.19 nach Salzburg.
Eine Stadt mit einer einmaligen und romantischen Lage an der Salzach, eingebettet in einer
traumhaft schönen Landschaft des Salzkammergutes und überragt von einer grandiosen

Burgfestung. Die Tage waren viel zu kurz, um die vielen kulturellen Sehenswürdigkeiten
zu genießen.
Nichtsdestotrotz hatten die Läufer am Sonntag nochmals die Möglichkeit – ganz nach dem Motto „laufendes Sightseeing“ – an den schönsten Plätzen Salzburgs vorbeizulaufen.
Der Lauf begann an der Hellbrunner Allee, eine mit alten Kastanienbäume umsäumte Straße, ging weiter über den roten Teppich im Areal des Lustschlosses Hellbrunn und wurde bei der Umrundung des Leopoldkroner Weiher begleitet mit einem herrlichen Blick auf das Schloss Leopoldskron und die Festung Hohensalzburg.
Durch die unerwartete Hitze war die Strecke nicht leicht zu laufen, wodurch es ein Glück war, dass es viele schattige Plätze gab.
Höhepunkt jedoch war der Zieleinlauf vor dem Salzburger Festspielhaus.
An den Start gingen
Carmen Damm          42,195 km in   3:53:13
Kornelia Fuhrmann     42,195 km in   4:20:58
Gerhard Pudell           21,097 km in   2:05:29
Sibylle Bergen            21,097 km in  2:16:43
Silke Kuhl                  21,097 km in  2:16:43
Besonders erwähnen muss man natürlich auch unsere Begleitung, die die Läufer an der Strecke motivierten und bis zu dem Zieleinlauf beistanden.
Abschließend fand natürlich noch eine Feierrunde im traditionellen Bierlokal Sternbräu statt.
Dieser Beitrag wurde unter lauftreff_events veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.