Einweihung Rastplatz an den Bergtannen

Der Lauf- und Walkingtreff Allendorf/Lumda lädt zum Rasten ein

(uv) Eine Einladung zum Rasten, ausgesprochen vom Lauf- und Walkingtreff (LWT) des TSV 07 Allendorf/Lumda, klingt erst einmal unlogisch. Die Läuferinnen und Läuferabsolvieren doch jedes Jahr hunderte von Kilometern in Form von Trainings- oder Wettkampf-Läufen und rennen bei Wind und Wetter, Regen oder Sonnenschein durch die Allendorfer Gemarkung. Bleibt denn da Zeit zum Rasten? Ja, denn die sportliche Gemeinschaft wird beim LWT nicht nur während des Trainings, sondern auch danach gepflegt. In fröhlicher Runde werden dann die letzten Wettkampf-Erfahrungen und Ergebnisse diskutiert, Trainingspläne besprochen und die nächste Marathon-Reise geplant.

Schon lange wollten die Mitglieder des LWT beim Lauftreffpunkt an den Bergtannen einen Sitzplatz gestalten. Der Plan wurde in diesem Jahr in die Tat umgesetzt.

Heimische Eichenstämme wurden dafür genutzt und auf einem mobilen Sägegatter von Manfred Platz und Dr. Ludwig Conrad, der das Holz auch gespendet hatte, zugeschnitten. Unter den geschickten Händen von Waldemar Hehn entstanden daraus zwei rustikale Tische und vier Sitzbänke. Rudi Klier brannte das LWT-Logo in die Tische ein. Während eines ersten Arbeitseinsatzes wurde der für die Sitzgruppe vorgesehene Platz planiert und die Fundamente erstellt. Dafür wurde Schotter aus dem Kontingent der Stadt verbaut. Im zweiten Arbeitsschritt wurden die Tische und Bänke aufgestellt und befestigt.

Diese schöne Ruhemöglichkeit, geschützt unter dichtem Baumbestand und direkt am Allendorfer Rundwanderweg gelegen, steht nun allen Läufern, Wanderern und Erholungssuchenden zur Verfügung. Die Mitglieder des LWT ließen es sich nicht nehmen gemeinsam mit Bürgermeisterin Annette Bergen-Krause in einer kleinen Feierstunde die Sitzgruppe der Öffentlichkeit zu übergeben.

(Foto: Ulmers)

P1020096

(Foto: LWT)

Bericht im Gießener Anzeiger (pdf-Datei): LWT Rastplatz

Dieser Beitrag wurde unter lauftreff_berichte veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.