1. Spieltag Schach Bezirksliga (ein kleiner Spielbericht)

Am Sonntag, den 08.09.2019 ging es gegen den letztjährigen Tabellenzweiten. Leider sind wir nur zu viert gefahren und lagen schlagartig mit 2:0 hinten. Doch nach kurzer Zeit übersah Hermann Fredersdorfs Gegner eine Springergabel und Hermann gewann die Dame. 2:1 für Atzbach. Gerald Behnels Gegner spielte sehr passiv.

Alle seine Figuren hatten keine Zugmöglichkeiten und so verirrte sich seine Dame ins nirgendwo. Dort konnte Gerald sie quasi Matt setzen. 2:2. Die restlichen Bretter sahen ganz gut für uns aus. Kai-Thomas Brinkmann baute schnell eine unangenehme Druckstellung auf und konnte Material gewinnen. Er hatte mehrere direkte Gewinnmöglichkeiten aber er wickelte in ein schwieriges Bauernspiel mit Mehrbauer ab. Das war mindestens Remis. Maik Polek behielt in einer verwickelten Stellung die Oberhand, gewann eine Figur und schließlich die Partie. 3:2 für uns. Da unterlief Kai-Thomas ein Fehler und er verlor noch seine Partie.

Also spielten wir ein gutes 3:3, aber es war mehr drin.

Grüße
Euer Gerald Behnel

Dieser Beitrag wurde unter Schach veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.